Paraguay

HomePage

  Im März 2005 kaufte ich mir in der "Schweiz Südamerikas" ein 30 ha großes Grundstück im fruchtbaren Südosten Paraguays, direkt an der Grenze zu Argentinien.

Etwa 7 km von Hohenau gelegen, grenzt mein Grundstück auf 200m Länge an die Strasse, die zum Hafen führt.

Über fast 2 km zieht sich das Grundstück über eine grandiose und abwechslungsreiche Landschaft.

Der Vorbesitzer (deutscher Abstammung) mit einem Teil der 60 Rinder, die jetzt noch darauf weiden.

Eine eingezäunte Plantage auf meinem Grundstück mit insg. 38 Obst- und 3 Bananensorten.

Mein Mangobaum - ein herrlicher, an der unteren Krone etwa 12m durchmessender Riese.

Blick vom hinteren Teil des Grundstücks auf den Grenzfluss Rio Parana, auf der anderen Flusseite liegt Argentinien, dazwischen die Insel Pindui.

Termitenhügel sieht man häufig, diese Termiten haben ihr Wohnzimmer um den Vorrat an altem Holz gebaut.

Schlangen gibts dort natürlich auch.

Waffen zu kaufen ist in Paraguay so einfach wie in Deutschland ein Gang zum Bäcker.

Es stört auch keinen, wenn man die Dinger umhängen hat. Trotzdem gibt es z.B. in Deutschland weitaus mehr Verbrechen (relativ zur Bevölkerungsdichte) als dort.

Auffahrt auf die Hacienda von Gabi und Franz.

Beim landesüblichen Asado. Grillspezialitäten mit argentinischem Rindfleisch, Hammel, Schwein und Fisch. Die Asado-Grille sind gegenüber dem bundesdeutschen Durchschnitts-Grill ein wenig größer :-).

Mein Leihwagen, ein Nissan Mistral - unentbehrlich für die oft durch Regen aufgeweichten Strassen Südamerikas.

Manche Strassen weisen aber schon fast europäischen Standard auf.

Ein großer Soja-Transporter kreuzt die Strasse. Also hält man besser an, auch wenn man Vorfahrt hat :-).

Das arme Faultier war wohl nicht schnell genug, als einer der riesigen LKW's kam.

Unser Ferienhaus auf der Topachi-Ranch bei den Kerner's in Piribebuy. "Schöner Wohnen" für ein europäisches Trinkgeld.

Abendliches Asado auf dieser wunderschönen Ranch.

Zu Gast bei unserem Bekannten Christian in dessen Hotel Papillon in Bella Vista.

Eine Bäckerei in Hohenau, sauber, reichhaltige Auswahl und gute Qualität - man vermisst nichts.

 

webmaster[at]fossilien-sammlung.de