Mein Hobby

HomePage

  Das bin ich, mein Hobby - und einige Fundstellen.

Persönliches:

Vor der "Bayrischen Staatssammlung für Paläontologie und historische Geologie" in München.

Mit meinen beiden Neufundländern Heidi und Barry. Beide sind mit 13 Jahren gestorben.

Mein Moped, eine Gold-Wing 1200, ein feines Teil.

...nach einer langen Fahrt.

Meine große Tour mit dem Motorrad durch die USA, in Kalifornien, Nevada, Wyoming, Utah, Colorado und Arizona, auf der Suche nach Fossilien.

Zwischenstop im "Dinosaur National Monument" in Utah, das an Faszination alle europäischen Rekorde schlägt.

In Kalifornien liegt ein Baum über der Strasse.

Wunderschöne Landschaften in Utah, nahe den Dino-Fundstellen.

In Wyoming, nahe der bekannten, eocänen Fundstellen von Kemmerer.

Crand Canyon - hier gibts zwar auch Fossilien, aber dort zu suchen hat die Zeit nicht gereicht.

 

Verschiedene Grabungen:

Steinbrüche bei Eichstätt. Das linke bild zeigt meinen eigenen, rechts ist ein Bruch aus dem Gebiet Schernfeld zu sehen.

Unser Steinbruch bei Odernheim (an einem Steilhang gelegen), der schon vor vielen Jahren geschlossen wurde.

Unsere Grabung in Rockenhausen. Dort wurden bis zu 3m lange, wunderbar erhaltene Süsswasserhaie gefunden.

Grabung im Papierschiefer bei Odernheim nach großen Stachelhaien (Xenacanthus), die dort recht häufig vorkamen.

 

Eine unserer zahlreichen Fossilien-Ausstellungen in Rathäusern, Banken, Kurhäusern und Museen.

 

webmaster[at]fossilien-sammlung.de